Hans-Jürgen Müller – Die Kunst im Zentrum des Lebens

Siegfried Pater

Hans-Jürgen Müller – Die Kunst im Zentrum des Lebens

Klappenbroschur
256 Seiten


ISBN/EAN
978-3931988135

Erscheinungsjahr
2006

Preis inkl. MwSt.
18.90 Euro


Siegfried Pater

Hans-Jürgen Müller – Die Kunst im Zentrum des Lebens

Als Idealist belächelt, als Neuerer bekämpft, als Visionär beargwöhnt, glaubt er unbeirrt an das Gute im Menschen.

Hans-Jürgen Müller, einer der wirklich bedeutenden Galeristen der 60er Jahre, geht 1952 bei Nacht und Nebel von Ilmenau aus über die grüne Grenze in den Westen, wird Redakteur und Herstellungsleiter einer bedeutenden Fachzeitschrift, bis er mit 22 Jahren seine erste Galerie in Stuttgart eröffnet. Als Idealist belächelt, als Neuerer bekämpft, als Visionär beargwöhnt, glaubt er unbeirrt an das Gute im Menschen.


Autor/in

Siegfried Pater

Für seinen beharrlichen und selbstlosen Einsatz wurde der Buchautor, Journalist, Dokumentarfilmer und Vortragsreisende Siegfried Pater von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet.

Mehr erfahren