Kinderfänger McDonald's

Siegfried Pater

Kinderfänger McDonald's

Klappenbroschur
136 Seiten


ISBN/EAN
978-3-931988-18-0

Erscheinungsjahr
2008

Preis inkl. MwSt.
12.00 Euro


Siegfried Pater

Kinderfänger McDonald's

Dieser unterhaltsame Ratgeber will den Mythos des Big Mac entlarven.

Die Staatsform wechselt – die Bulette bleibt, schrieb Arno Schmidt. Wie recht er hat: Heute ist das Faustgericht zur Epidemie geworden. Ob Ost, West, Nord oder Süd: Fast Food verbreitet sich auf dem ganzen Erdball. Wo Mobilität und Effizienzdenken das Essen zur lästigen Notwendigkeit machen, haben die Kultstätten der Abfütterungsindustrie Konjunktur. Allen voran: McDonald's!

Dieser unterhaltsame Ratgeber will den Mythos des Big Mac entlarven, die Wirklichkeit durchleuchten und gesunde Alternativen aufzeigen. Dank zweier Mc-Donald's-Informanten konnte der Bonner Autor und Journalist Siegfried Pater sein Buch über den ketschuptriefenden Siegeszug des Fastfood-Giganten schreiben. Das Thema geht alle an, denn Hunger hat jeder jeden Tag, sagt der Marketing-Chef von Mc Donald's Deutschland, das ist anders als bei Autos oder beim Kinderkriegen.

Big Mac is watching you.


Autor/in

Siegfried Pater

Für seinen beharrlichen und selbstlosen Einsatz wurde der Buchautor, Journalist, Dokumentarfilmer und Vortragsreisende Siegfried Pater von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet.

Mehr erfahren